Lea Yoga

Constance, 46 Jahre

Yogalehrerin (BYV)

Meisterpraktikerin der Energiemedizin &
Gesundheitscoach (4Winds Academy)

Diplom Meteorologin

Lea Yoga in Lohmar-Neuhonrath

Über mich

Warum Lea Yoga, mein Name ist doch Constance?“

Lea ist mein spiritueller Name mit dem sich meine Seele verbunden fühlt.  In Lea Yoga zeigt sich ihre Energie und wird ins Hier und Jetzt gebracht.


„Was ist mein Verständnis von Yoga?”

In der westlichen Welt hat sich Hatha Yoga als die populärste Form des Yoga durchgesetzt, aber es gibt noch 5 weitere Formen. Die Intention meiner Yogalehrerausbildung 2006 war es, mich tiefer mit der gesamten Philosophie des Yoga zu beschäftigen, Yoga nicht nur in seiner westlichen Ausprägung zu erfahren und kennenzulernen, sondern die Wurzeln dieser wunderbaren Weisheitslehre in Indien selbst zu erforschen. In meiner 2-jährigen Ausbildung bei Yoga Vidya durfte ich das ‘Integrale Yoga’ nach Swami Shivananda kennen lernen und auch einen Teil der Ausbildung im Shivananda Ashram in Rishikesh (Nordindien) absolvieren.

Es wurden alle 6 Yoga-Wege gelehrt, u.a: Hatha Yoga (Yoga der Körperarbeit), Bhakti Yoga (Yoga der Hingabe), Kundalini Yoga (Yoga der Energie), Karma Yoga (Yoga des selbstlosen Dienens), Raja Yoga (Yoga der Gedankenkontrolle) und Jnana Yoga (Yoga des Wissens).

Nur durch die Symbiose aller 6 Wege und deren regelmäßige Anwendung im täglichen Leben können wir das Ziel der Selbstverwirklichung und das Ankommen in der eigenen Bestimmung erreichen. Für mich ist das Praktizieren der ursprünglichen und unverfälschten Weisheitslehre essentiell und alle Elemente des Yoga fließen in meinen Unterricht ein.

Was macht meine Yogastunde besonders?“

Ich verfüge durch meine Ausbildung in Energiemedizin über ausgezeichnete Fähigkeiten der Energiewahrnehmung und bringe dadurch ein besonderes Gespür für jeden Einzelnen sowie für den Ablauf der Yogastunden mit. Die Entspannungsphasen begleite ich gern mit Harmonium und Mantrasingen, die heilsame Schwingung lässt meine Teilnehmer:innen dabei besonders tief und intensiv in die Entspannung eintauchen.

  • zweijährige Yogalehrerausbildung (BYV) mit Ashramaufenthalt in Rishikesh (Indien)

  • Ausbildung in schamanischer Energiemedizin (4Winds Academy-Alberto Villoldo)

  • Diplomstudium in Physik und angewandte Physik, Fachbereich Meteorologie

Langjährige Praxis und Erfahrung als Yogalehrerin

Mantrabegleitung mit Gesang und indischem Harmonium

Energiemedizin und Gesundheitscoaching

„Mein Feuer brennt für dich-es leuchtet in der Dunkelheit und wärmt dich in der Kälte.“

Was Teilnehmer:innen über mich sagen

Ich kenne Conny schon von den Yogastunden, die für mich immer sehr entspannend waren. Die angenehme Stimme, das Harmonium und die damit ausgestrahlte Ruhe, sorgen für entspannende Stunden. Jetzt durfte ich an einer Heilsitzung teilnehmen. Das war eine ganz besondere Erfahrung für mich. Das Abschalten in der Nacht fiel mir in der Zeit sehr schwer. Durch die Heilsitzung ist es deutlich besser geworden und auch das Innere Kind darf künftig einfach auch wieder häufiger präsent sein. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!

Tut Ursel

Yoga & Energiesitzung

Ich fühle mich hier als Mann gut aufgehoben. Sehr abwechslungsreiches Training (mal weicher, mal kräftiger), von einer kompetenten Yoga Lehrerin mit charmanter Stimme (Mantra-Gesang). Namasté!

Frank

Hatha Yoga Classic

Ich durfte an einer der ersten Waldyogastunden teilnehmen. Constance "zauberte" eine Verbindung für alle Sinne mit der Umgebung, verbunden mit sanftem Yoga, was nichts mit den "Turnstunden" in diversen Fitnessstudios zu tun hatte. Das fehlende Harmonium, was sie sonst mit ihrem wundervollen Gesang einsetzt wurde sehr passend mit Naturklangspielen ersetzt. Danke für diese tolle Erfahrung.

Susan

Wald Yoba nature

Meine erste Yoga-Stunde im Leben war mit Lea Yoga eine extrem gute Erfahrung. Ich bin durch die Übungen geflossen, auch wenn ich wirklich gar nicht sportlich oder gelenkig bin. Alle Übungen waren leicht machbar, wenn auch teils wirklich durchaus fordernd. Mein Körper war danach sehr entspannt verbunden mit einem guten Körpergefühl am nächsten Tag. Ich werde die Kurse dauerhaft machen, da ich ohne Qual wieder beweglicher werde und zudem noch super entspannen kann. Danke Lea Yoga.

Michael

Hatha Yoga

Ein kleiner Kurzurlaub für Körper und Seele! Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, gestartet und geendet wird mit einer Entspannungseinheit. Dazwischen gibt es viele Übungen, die besonders dem Rücken guttun. Ich gehe mit Rückenschmerzen hin und komme ohne wieder raus.

Anniki

Hatha Yoga Classic

Waldyoga war eine neue Erfahrung für mich, die Kombination von Yoga und Waldbaden ist eine super Idee. Jede Minute habe ich es genossen.
Die Übungen sind auch für Anfänger geeignet und sehr zu empfehlen.

Iliana

Wald Yoba

Ich war einmal bei dem Wald Yoga dabei und einmal in der Halle, ich bin ganz begeistert, werde weiterhin einmal die Woche am Yoga teilnehmen. Ich kann es nur weiterempfehlen es hilft mir sehr in stresssituation besser damit umzugehen.

Stefanie

Hatha Yoga Classic & Wald Yoba

Nach einer langen coronabedingten Pause endlich wieder eine Yogagruppe! Perfekte Mischung aus Asanas, Dehnung und Entspannung. Ich freue mich auf weitere Angebote!

Dagmar

Hatha Yoga Classic & Wald Yoba

Waldyoga ist eine wunderbare Erfahrung, die man unbedingt gemacht haben sollte ❤️

Anke

Wald Yoba
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden